Sophie, Mariella und Joshua spenden ihren Erlös

Die Ferien sind vorbei und zu Schuljahresbeginn wurde unser Verein, vertreten durch unser Vorstandsmitglied Grana Nawabi, mit einer großzügigen Spende von 3 Kindern überrascht. Zwei Freundinnen, Mariella und Sophie hatten die Idee, in den Sommerferien durch Kuchenverkauf den Kindern in der Gemeinschaftsunterkunft der Flüchtlinge zu helfen.

Mariella ist 9 Jahre alt und geht in die fünfte Klasse, Sophie ist 11 Jahre alt und besucht die Klasse 6. Für den ersten Kuchenverkauf haben Sophie und Mariella die Zutaten vom Taschengeld bezahlt und gespendet, beim zweiten Mal haben sie dann vom eingenommenen Geld noch mehr Zutaten eingekauft und gebacken. Dabei hatten sie viele weitere kreative Ideen. Sie sind mit dem Bollerwagen von Haus zu Haus gezogen und haben einen kleinen Stand auf dem Spielplatz eingerichtet. Durch den Verkauf von Kuchen, Kekstüten, Muffins, Waffeln, Cakepops, Limo, Tattoos und das Spiel Ringewerfen haben sie insgesamt 61,53€ zusammenbekommen. Sie waren so begeistert bei den Vorbereitungen, dass der Bruder von Mariella, Joshua (5 Jahre) sich von den Ideen anstecken ließ und tatkräftig beim Verkauf und der Werbung mitgeholfen hat.

 

Die Gruppe Schulbegleiter des Vereins wird den Kindern der Gemeinschaftsunterkunft Gutscheine überreichen, damit sie selbständig sich Schulmaterial kaufen können. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Sophie, Mariella und Joshua für die tolle Idee und ihren Einsatz für die Gemeinschaft!